ÜBER UNS

vamigru ist aus eigener Not heraus entstanden. Wir waren auf der Suche nach einer auf unseren eigenen Servern installierbaren, leicht anwendbaren und bezahlbaren Managementlösung für Linuxserver. Erste Gehversuche mit den einschlägigen Tools haben uns deutlich gezeigt, dass hierfür abermals Schulungen, Bücher und viel Zeit notwendig sind. Wir dachten uns, dass man diese Zeit doch anders investieren könnte und haben Entwickler eingestellt, um die Vision zu verwirklichen.

Das Ziel war es, eine Managementlösung für Linux zu schreiben, die supereinfach installierbar ist, die sehr schnell „zum Fliegen“ kommt und uns Aufgaben wie Patchmanagement, Härtung und Monitoring mit wenigen Klicks abnimmt.

Im Ergebnis haben wir das erreicht und noch viel vor. Unser Backlog mit Ideen ist groß, so dass wir sehr gespannt sind, welche neuen Features wir in Zukunft realisieren.